logo gaschler media

Radio-Kommunikation

Hörfunk erreicht viele Hörer regional und deutschlandweit

Mit dem seit vielen Jahren bewährtem Know-how in der Radio-Kommunikation verschafft gaschler media Ihrem Thema gesicherte Ausstrahlungen und Resonanz im Radio.

Radiospots, produzierte Radio-Infomericals oder Interviews kombiniert mit Gewinnspielaktionen vermitteln eine Story, ob authentisch oder emotional, die bei den Hörern im Kopf hängen bleibt.

Hörfunk ist Tagesbegleiter Nr. 1

Das Radio ist das meistgenutzte Medium in Deutschland. Etwa 58 Millionen Deutsche schalten täglich das Radio ein und hören im Durchschnitt 250 Minuten. Der Radiokonsum ist stabil auf einem hohen Niveau und bleibt durch seine flexible Verfügbarkeit Tagesbegleiter Nummer 1. Radio ist also das ideale Medium, um eine junge moderne Zielgruppe mit Informationen und Unterhaltung anzusprechen und zu binden.

So funktioniert Radio-Kommunikation bei gaschler media

In der Radio-Kommunikation bringt gaschler media viel Erfahrung mit. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit den über 200 privaten Radiosendern und öffentlich-rechtlichen Sendern in Deutschland wissen wir, wie man ein Thema radiotauglich mit einem Radiospot, Infomercial oder Beitrag aufbereitet und in den Redaktionen der Sender unterbringt. Unser Ziel ist es, mit gesicherten und dokumentierten Ausstrahlungen Resonanz bei den Hörern für Ihre Kommunikation zu erzeugen.

Radio-Leistungen im Überblick:

1. Konzeption & Produktion von Radio-Beiträgen

  • Abstimmung der Zielsetzung und Briefing zu Themen
  • Aufzeichnung von O-Tönen mit Experten (persönlich vor Ort, per Telefon oder per Skype)
  • Redaktion eines Skripts für Radio-Beiträge unter Einbindung ausgewählter O-Töne
  • Produktion zu sendefähigen Audio-Beiträgen im Tonstudio, inkl. Aufzeichnung mit professionellen Sprechern, digitalem Schnitt, GEMA-freier Musik & Atmo

2. Lancierung des Radio-Beitrages in privaten Hörfunksendern

  • Abstimmung der gewünschten Ausstrahlungsgebiete (Nielsengebiete, Bundesländer, Regionen)
  • Lancierung des Themas inkl. Audiomaterial an Redaktionen der privaten Hörfunksender
  • Mediaplanung und Buchung von Radio-Infomercials und Spots bei ausgewählten Sendern
  • gesicherte Ausstrahlungen und Sendereichweiten, regional oder deutschlandweit
  • Dokumentation der Ausstrahlungsergebnisse gemäß aktueller „Media Analyse Radio“ (ma Radio)

Gerne beraten wir Sie, welche Radio-Kommunikation für Ihre Zwecke die Beste ist.

Radio-PR
Für jede Radio-Kommunikation die passende Produktion.

Audio-Produktionen

Die Möglichkeiten, wie man mit seinem Thema ins Radio kommt, sind sehr vielfältig. Folgende Audio-Produktionen verschaffen Ihnen im Radio Gehör:

  • Radio-Beiträge
  • Radio-Infomercials
  • Radio-Moderationen
  • Radio-Werbespots
  • Gewinnspielaktionen
  • Experten-Interviews
Radio-Produktion
Professionelle Bearbeitung von Spots im Tonstudio
Menü