logo gaschler media

Print-PR-Kampagne mit Auflagengarantie

 

Der Weg in die Printmedien

Nicht jedes Unternehmen erreicht seine Zielgruppe allein im Internet. Im Media-Mix lohnt sich noch immer ein Blick in die Zeitung. Veröffentlichungen in Printmedien entfalten ihre Wirkung für Unternehmen, die mit verbraucherorientierten und journalistischen Themen die Leser informieren möchten.

gaschler media sorgt einer speziellen Print-PR-Kampagne für Abdrucke der Pressetexte in regionalen Tageszeitungen, Zeitschriften und Anzeigenblättern und erreicht mit dokumentieren Abdruckbelegen eine breite Leserschaft in Millionenhöhe.

So funktioniert die Print-PR-Kampagne bei gaschler media:

Unser Presseservice führt erfolgreich zum Ziel, Presstexte mit seinen Themen in den Publikumsmedien mit hohen Auflagen unterzubringen. So funktioniert unser Materndienst:

1. Verbraucherorientierte Themen und Pressetexte

Phase 1 ist eine optimale Aufbereitung Ihres Themas in ein journalistisches Format, welches die Anforderungen der Redaktionen perfekt bedient. Zum Start benötigen wir Informationen zu Ihrem Themenbereich und Ihrer Zielgruppe. In Abstimmung erarbeiten wir mit Ihnen die besten Themenaufhänger und helfen bei der Auswahl von begleitendem Fotomaterial oder Infografiken zu den jeweiligen Pressetexten. Unsere Redaktion verfasst die Pressetexte in passenden thematischen Kontext und inhaltlichen Aufbau, sodass er bei den Zielmedien die bestmögliche Verwendung findet.

2. Vermittlung an ein breites Medienspektrum

Phase 2 ist die perfekte Lancierung von meist mehreren Pressetexten über zeitversetzte Aussendungen an ein breites deutschlandweites Medienspektrum. Mit langjährigen Partnern für die Distribution werden zum Thema ausgewählte Mediengruppen und Ressorts digital über E-Mail-Newsletter und ein Presseportal mit ca. 5.000 akkreditierten Journalisten sowie über eine themenspezifische Aussendung per Post beliefert. Durch die kontinuierliche Verbreitung an rund 2.000 Journalisten und Redaktionen der Fach- und Publikumsmedien sowie über aufgebaute Medienkooperationen sind wir in der Lage, planbare Reichweiten mit Auflagen in Millionenhöhe zu generieren. Damit erhöhen wir Ihre Verbraucherkontakte.

3. Detaillierte Dokumentation der Ergebnisse

Die eingehenden Abdruckbelege und Veröffentlichungsnachweise (Erscheinungsort, Erscheinungstermin, Auflage und Mediawert) dokumentieren wir mittels einer beauftragten Medienbeobachtung. Den Auflagenerfolg Ihrer Print-Kampagne können Sie digital im monatlichen Rhythmus genau nachvollziehen.

Print-PR-Kampagne gaschler media
Abdruckbelege gaschler media
Dokumentation mit Abdruckbelegen zu jeder Veröffentlichung

Leistungspaket: Print-PR-Kampagne mit Auflagengarantie


Deutschlandweite Kampagne mit themenbezogenen Pressetexten an die Redaktionen der Publikumsmedien

  • viele mögliche Themenbereiche: Finanzen, Gesundheit & Ernährung, Familie & Haushalt, Bildung & Beruf, Touristik
  • Abstimmung der Themenaufhänger und Fotos
  • Media- und Zeitplanung des Presseaussendungen
  • mediengerechte redaktionelle Erstellung der Pressetexte
  • deutschlandweite oder regional abgestimmte Lancierung der Pressetexte
  • Distribution via Presseportal, per E-Mail-Newsletter sowie per Post
  • Versand an rund 2.000 relevante Redaktionen der Publikumsmedien (Wochenblätter, Zeitungen, Illustrierte, Zeitschriften)
  • aktive Pressebeobachtung und Dokumentation der erzielten Abdruckbelege
  • inkl. garantierter Auflage ab 1 Mio. oder mehr in den Printmedien

Sie wünschen ein Angebot für Ihre Print-PR-Kampagne?

Nennen Sie uns Ihr Thema und wir machen Ihnen einen konkreten Vorschlag.

Menü