Unser Presseservice führt erfolgreich zum Ziel, Presstexte mit seinen Themen in den Publikumsmedien mit hohen Auflagen unterzubringen. So funktioniert unser Materndienst:
1. Verbraucherorientierte Themen und Pressetexte
Phase 1 ist eine optimale Aufbereitung Ihres Themas in ein journalistisches Format, welches die Anforderungen der Redaktionen perfekt bedient. Zum Start benötigen wir Informationen zu Ihrem Themenbereich und Ihrer Zielgruppe. In Abstimmung erarbeiten wir mit Ihnen die besten Themenaufhänger und helfen bei der Auswahl von begleitendem Fotomaterial oder Infografiken zu den jeweiligen Pressetexten. Unsere Redaktion verfasst die Pressetexte in passenden thematischen Kontext und inhaltlichen Aufbau, sodass er bei den Zielmedien die bestmögliche Verwendung findet.
2. Vermittlung an ein breites Medienspektrum
Phase 2 ist die perfekte Lancierung von meist mehreren Pressetexten über zeitversetzte Aussendungen an ein breites deutschlandweites Medienspektrum. Mit langjährigen Partnern für die Distribution werden zum Thema ausgewählte Mediengruppen und Ressorts digital über E-Mail-Newsletter und ein Presseportal mit ca. 5.000 akkreditierten Journalisten sowie über eine themenspezifische Aussendung per Post beliefert. Durch die kontinuierliche Verbreitung an rund 2.000 Journalisten und Redaktionen der Fach- und Publikumsmedien sowie über aufgebaute Medienkooperationen sind wir in der Lage, planbare Reichweiten mit Auflagen in Millionenhöhe zu generieren. Damit erhöhen wir Ihre Verbraucherkontakte.
3. Detaillierte Dokumentation der Ergebnisse
Die eingehenden Abdruckbelege und Veröffentlichungsnachweise (Erscheinungsort, Erscheinungstermin, Auflage und Mediawert) dokumentieren wir mittels einer beauftragten Medienbeobachtung. Den Auflagenerfolg Ihrer Print-Kampagne können Sie digital im monatlichen Rhythmus genau nachvollziehen.