Vodcast-Projekt “Andorn – Arzneipflanze des Jahres 2018”

Projektbeschreibung

Auftraggeber für das Filmprojekt ist eine PR-Agentur aus dem Raum Frankfurt, die für Ihre Kunden im medizinischen Bereich spezialisiert sind. Im Rahmen einer Angebotsfrage wurde gaschler media als Produktionspartner für einen Vodcast zum Thema „Andorn – Arzneipflanze des Jahres 2018“ ausgewählt.

Nach Abstimmung des Konzeptes für die PR-Reportage wurde als Drehort das Kloster Oberzell in Würzburg bestimmt, dessen Schönheit besonders durch unsere Drohnenaufnahmen zur Geltung kamen. Passend zum Thema „pflanzliche Arzneimittel“ fanden die Dreharbeiten zunächst im Klostergarten mit seinen besonderen Kräutern und Heilpflanzen statt. Speziell das dort blühenden Andornkraut ist „Hauptdarsteller” des Films. Die Forschergruppe Klostermedizin wählte das in der Bevölkerung weitergehend unbekannte Heilkraut zur “Arzneipflanze des Jahres 2018”. Im Interview erklärte der Experte Dr. Johannes Mayer die historische Geschichte von Andorn und seine besondere Wirkung bei Husten, Atemwegserkrankungen oder Magen-Darm-Beschwerden.

Projekt Details

  • Kunde: PR-Agentur
  • Branche: Medizin, pflanzliche Arzneimittel
  • Datum: Oktober 2017
  • Kategorie: Vodcast, Video-Reportage
  • Website: www.klostermedizin.de

Werbeclip Automobil

Video

Projekt “Unternehmensfilm Handwerk”

Video

Projekt “Imagefilm Medizin”

Video
Menü